Die Kraft von „Holz“ ist expansiv, sich ausdehnend in alle Richtungen…. wie ein natürlicher Baum, der nicht von Menschen beschnitten wird. Der Elementargeist HUN steht für dieses Element und möchte uns helfen, unsere Visionen zu verwirklichen. Er steht für Vorstellungskraft, aus der Wachstum geboren wird. 
Stagniert das Leber-Chi, sind wir gereizt, wenn etwas anders läuft als wir uns das vorgestellt haben, wir können auch extrem sensibel sein und sogar etwas verbissen. 
Körperlich kann sich diese Stagnation durch Migräne, Zyklusstörungen oder gestörtem Schlafrhythmus zeigen. Können wir nicht wie der oben beschriebene Baum wachsen, sondern werden ständig „beschnitten“ in unserem Wesen, können wir mit Zorn, Ärger oder Wut reagieren. Dann sollten wir unbedingt mit Mitgefühl uns selber gegenüber reagieren und wieder frei und ohne Vorbehalt auf das Leben und andere Wesen zugehen, und das Leben so annehmen wie es ist.
Wir nähren das Element Holz in uns, wenn wir immer wieder aufs Neue entspannt und offen sind und alle Extreme vermeiden. Vor allem regelmässige Bewegung ist wichtig, und zwar die, die uns Freude bringt. Genussgifte im Übermass schwächen… immer wieder kleine Ruhepausen – power naps – und der gute alte Mittagsschlaf regenerieren die Leber. 
Holz-Chi schenkt uns das Verzeihen und das Mitgefühl. 
Mit den fließenden Qigong – Übungen lassen wir den Alltag los und bereiten uns körperlich-geistig auf die ruhigen, tief wirksamen Yin Positionen vor.
Durch das lange passive Dehnen und Komprimieren von verschiedenen Meridianen in den Yin Yoga Positionen können energetische Blockaden gelöst werden, so dass heilende Lebensenergie wieder fliessen kann.
Den Abschluss bildet eine Meditation, die dich tief zu dir selbst führt und das Holz-Element stärkt.
11.11.2021 20.00 – 21.30 Uhr über Zoom online – Anmeldung hier: info@yoga-heilpraxis.de
Kosten: 25 Euro / ganzer Kurs über 5 Abende 75 Euro