27 Jul 2018
Juli 27, 2018

Autogenes Training und Hawaiian Flying ab August

Juli 27, 2018 0 Kommentare

Autogenes Training:

Dienstags 8:45 – 10:15 

21.08.-9.10. 

Der Kurs richtet sich an alle, die lernen wollen, sich besser zu entspannen. Er eignet sich deshalb gut für Personen, die oft unter Stress stehen und diesen besser bewältigen wollen.


Das Autogene Training basiert auf der Erkenntnis, dass Körper und Psyche eines Menschen immer abhängig voneinander agieren und reagieren. Das heißt, mit dem Geist lässt sich der Körper steuern und umgekehrt. Im autogenen Training wird mit Autosuggestionen gearbeitet, die du erst erleben und wahrnehmen darfst und dann im weiteren Schritt selbst erlernst und trainierst.

Ziel ist es, dass du kurzfristig deine körperlich-emotionale Anspannung in Stresssituationen reduzierst und langfristig deine Stresstoleranz erhöhst.

Das Autogene Training nach Schultz ist eine anerkannte Methode der Stressbewältigung und dieser Kurs kann daher nach der Teilnahme bis zu 80% von der Krankenkasse bezuschusst werden. 

Kosten 150 €

 

Hawaiian Flying

Donnerstags 17.15 – 18.30 vom  23.8.-11.10. 

 

‚as the moon reflects the sunlight, the mind reflects the soul‘  – Ho’okahi Ho’oulu Kawaii
 

Lerne 8 Kahuna Prinzipien kennen und komme der uralten Weisheit der hawaiianischen Meister (Kahunas) näher. Pro Einheit wird der Fokus auf ein Kahuna Prinzip gelegt und wie dieses im modernen Alltag übertragbar ist.

Ich verbinde hawaiianische (Bewegungs-) Meditation, Energiearbeit, hawaiian Stretching und Elemente aus dem Yoga zu einem dynmaischen Flow mit anschließender Tiefenentspannung.
  
Erlebe den Einklang von Körper, Geist und Seele um Energieblockaden zu lösen, Verspannungen und Streß loszulassen und voller hawaiianischer Freude und Leichtigkeit durch den Alltag zu gehen.

 

Kosten:   125€

 

Hannah Sartory

Ich bin examinierte Ergotherapeutin, Entspannungspädagogin, Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation, Rückenschullehrerin, Shiatsu-Therapeutin, Lomi Practioner.

Nach 4 Jahren als Therapeutin in einer ergotherapeutischen Praxis zieht es mich nun in den Bereich Prävention und ich freue mich sehr mein Wissen über Entspannung, Stressbewältigung und Persönlichkeitsentwicklung weitergeben zu können, sodass jeder, der möchte, für sich selbst einen Weg findet seinen Alltag stressfreier zu leben.

Anmeldung  / Infos: 0171 6868916 – email:  info@bodymindsoulhamburg.de