Zhineng Qi Gong – die medizinischen Übungen

Zhineng Qigong schafft eine allgemeine Harmonisierung von Körper und Geist, beugt dem Alterungsprozess vor, steigert die Konzentrationsfähigkeit, sorgt für geistige Wachheit und Klarheit, ist ein schneller Energieversorger und löst Verspannungen, wirkt verjüngend und fördert die Langlebigkeit.
Fotolia_35645228_L

Die Übungen sind sehr wirksam zur Erhaltung der Gesundheit, zur Vorbeugung gegen Erkrankungen und zu ihrer Heilung. Sie lösen ebenso Blockaden am Rücken und an der Bandscheibe und haben eine umfassende Wirkung bei Wirbelsäulenbeschwerden, bei Kopfschmerzen, körperlicher Schwäche, Erschöpfungszuständen, bei Stresssymptomen, Schlafstörungen und Nervosität. Der ganze Körper (z.B. Muskeln, Bänder, Sehnen, Faszien, Gelenke) wird gereinigt, gekräftigt und vitalisiert.  Sie lösen ebenso Blockaden am Rücken und an der Bandscheibe und haben eine umfassende Wirkung bei Wirbelsäulenbeschwerden, bei Kopfschmerzen, körperlicher Schwäche, Erschöpfungszuständen, bei Stresssymptomen, Schlafstörungen und Nervosität. Auf die Psyche wirkt Qigong ausgleichend und stressbewältigend. Insgesamt kann das ganze System in eine gesunde Haltung kommen.

Ziel ist es, mit dem alltäglichen Druck im Berufs- und Privatleben besser zu haushalten, zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe zu finden, das Immunsystem zu verbessern, Stress-Symptome zu bekämpfen, die eigenen Batterien aufzuladen und zu regenerieren, die Beweglichkeit zu erhöhen, die Muskeln aufzubauen und zu lernen, mit den körpereigenen Ressourcen richtig umzugehen.

Nächster Kursbeginn: bitte per email erfragen

Einzelstunde: nach Vereinbarung 60 min / 80 Euro